Zum Inhalt springen

Die Titelkämpfe in der NRW-Meisterschaft 2025 sind entschieden

Eine blaue Seifenkiste fährt auf ener Straße

Kimberly Steinberg feirte mit Ihrem Sieg in Billerbeck zum ersten Mal den Gewinn der NRW-Meisterschaft. Foto: Landesseifenkistenverband NRW e.V.

Die NRW-Meisterschaft 2025 war ein Jahr voller Premieren. Einzig in der JUNIOR-Klasse konnte sich der Favorit Theo Obermeyer (Jugendclub Mettingen) zum zweiten Mal in Folge die NRW-Meisterschaft sichern. Souverän gewann er drei von fünf Rennen und sicherte sich damit mit der Maximalzahl von 300 Punkten die Meisterschaft. Auf Platz zwei mit zwei Siegen landete Sören Löher (Seifenkistengruppe Stromberg). Platz Drei ging an Tilo Raz von den Flotten Kisten Overath.

Ein besonderer Achtungserfolg gelang Kimberly Steinberg von den Berkel Rasern Billerbeck. Die langjährige SENIOR-Fahrerin gewann die NRW-Meisterschaft mit 298 Punkten vor Ida Lampe (Jugendclub Mettingen) und Ben Lehmeier (Jugendclub Mettingen). Zum ersten Mal konnte Kimberly Steinberg damit eine NRW-Meisterschaft für sich entscheiden.

Mit drei Punkten Vorsprung setzte sich in der Elite XL Klasse Hugo Meyer (Jugendclub Mettingen) durch. Dieser war erst in dieser Saison von der SENIOR-Klasse in die Elite XL-Klasse umgestiegen und gewann auf Anhieb die NRW-Meisterschaft. Platz Zwei ging an Jana-Lena RIcker (Berkel Raser Billerbeck), dahinter folgte Florian Lange (Jugendcub Mettingen), der jedes seiner Rennen in dieser Saison auf Platz Drei abschloss. Nur folgerichtig, dass der Mettinger auch den dritten Platz in der NRW-Meisterschaft holte.

In der DSKD Open-Klasse gewann Thomas Meyhoff (Berkel Raser Billerbeck) vor Robin Neuhaus (Jugendclub Mettingen), der zwar punktgleich mit Finn Schier die NRW-Meisterschaft absolvierte, allerdings aufgrund der besseren Einzelplatzierung vor dem Stromberger landete.

Im nächsten Jahr können wir gespannt sein, welche Fahrer:innen sich bei der nächsten NRW-Meisterschaft durchsetzen.

Dieser Beitrag wurde verfasst vom DSKD.